Wien, 19. November 2024
Liebe Mitglieder,
ich möchte euch an unsere jährliche Generalversammlung der Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und -redakteure erinnern, die am Mittwoch, den 27. November 2024, um 8.30 Uhr im Parlament, Bertha von Suttner – Lokal 4 stattfinden wird.
Tagesordnung:
- Eröffnung und Beschlussfassung über das Protokoll der letzten Generalversammlung
- Berichte von Obfrau, Kassier und Kontrolle
- Neuwahl der Organe
- Allfälliges
Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft und Zutrittskartenregelung:
1. Mitgliedsbeitrag im Voraus zahlen
Die Dauerzutrittskarte für das Jahr 2025 werden ab sofort ausgestellt. Ich darf euch daran erinnern, dass mit der neuen Legislaturperiode auch der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 40,00 Euro wieder fällig ist. Gibt es keine vorgezogenen Neuwahlen, ist der Mitgliedsbeitrag für 5 Jahre bezahlt.
Ich bitte um rechtzeitige Überweisung an die Erste Bank, auf den Namen der Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und –redakteure.
Bankverbindung:
- IBAN: AT30 2011 1849 4457 8500
- Bank: Erste Bank (neue Kontoverbindung)
Verwendungszweck:
Mitgliedsbeitrag 2025 – Maxi Musterfrau
/Mustermann
2. Ablauf zur Ausstellung der Zutrittskarte
Nach erfolgreicher Bezahlung des Mitgliedsbeitrags und nach Bestätigung der Registrierung auf der Parlamentshomepage samt Hochladen eines gültigen Akkreditivs kann die Dauerzutrittskarte wie gewohnt in der Kartenzutrittsstelle im Parlament abgeholt werden. Da nicht nur Karten für Parlamentsredakteure, sondern für alle im Parlament tätigen Personen erneuert werden, kann es zum Jahreswechsel zu Verzögerungen kommen.
3. Aktualisierung der Kontaktinformationen
Wir bitten alle Mitglieder, ihre Kontaktinformationen stets aktuell zu halten. Alle, die ihren Arbeitgeber wechseln oder eine zusätzliche E-Mail-Adresse für die Kommunikation angeben wollen, bitten wir, unser Onlineformular zur Datenänderung zu nutzen.
https://www.parlamentsredakteu
Bitte Datenänderung im Onlineformular wählen!
Beispiel:
- Aktuelle E-Mail: vorname.nachname@
firma.com - Zusätzliche E-Mail: vorname.nachname@
privat.at
4. Transparenz und unser Engagement:
Alle digitalen Projekte und die laufende Wartung unserer Plattform werden von uns im Vorstand ehrenamtlich betreut. Die Infrastruktur finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, wodurch jeder Beitrag direkt der Vereinsarbeit und ihrer Weiterentwicklung zugutekommt.
Wir freuen uns darauf, viele von euch bei der Generalversammlung zu sehen – als Zeichen der Einigkeit und Geschlossenheit im Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen im Hohen Haus und letztlich für die Meinungs- und Pressefreiheit.
Fragen?
Bei Fragen steht Ihnen unser IT-Spezialist und Videojournalist Manfred Krejcik gerne zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@parlamentsredakteure.at.
Bei Problemen mit der Parlamentshomepage bitte direkt mit dem medienservice@parlament.gv.at Kontakt aufnehmen.
Mit besten Grüßen,
Claudia Dannhauser
Vorsitzende