Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft und Zutrittskartenregelung:
1. Mitgliedsbeitrag im Voraus zahlen
Die Dauerzutrittskarte für das Jahr 2025 werden ab sofort ausgestellt. Ich darf euch daran erinnern, dass mit der neuen Legislaturperiode auch der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 40,00 Euro wieder fällig ist. Gibt es keine vorgezogenen Neuwahlen, ist der Mitgliedsbeitrag für 5 Jahre bezahlt.
Ich bitte um rechtzeitige Überweisung an die Erste Bank, auf den Namen der Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und –redakteure.
Bankverbindung:
- IBAN: AT30 2011 1849 4457 8500
- Bank: Erste Bank (neue Kontoverbindung)
Verwendungszweck:
Mitgliedsbeitrag 2025 – Maxi Musterfrau
/Mustermann
2. Ablauf zur Ausstellung der Zutrittskarte
Nach erfolgreicher Bezahlung des Mitgliedsbeitrags und nach Bestätigung der Registrierung auf der Parlamentshomepage samt Hochladen eines gültigen Akkreditivs kann die Dauerzutrittskarte wie gewohnt in der Kartenzutrittsstelle im Parlament abgeholt werden. Da nicht nur Karten für Parlamentsredakteure, sondern für alle im Parlament tätigen Personen erneuert werden, kann es zum Jahreswechsel zu Verzögerungen kommen.
3. Aktualisierung der Kontaktinformationen und Neuanträge
Wir bitten alle Mitglieder, ihre Kontaktinformationen stets aktuell zu halten. Wer seinen Arbeitgeber wechselt oder eine zusätzliche E-Mail-Adresse für die Kommunikation angeben möchte, kann dafür unser Onlineformular zur Datenänderung nutzen.
Ebenso ersuchen wir insbesondere Neuantragsteller, das Aufnahmeformular online auszufüllen, damit der Antrag vollständig bearbeitet werden kann:
https://www.parlamentsredakteure.at/formular/
Bitte Datenänderung im Onlineformular wählen!
Beispiel:
- Aktuelle E-Mail: vorname.nachname@
firma.com - Zusätzliche E-Mail: vorname.nachname@
privat.at
Fragen?
Bei Fragen steht Ihnen unser IT-Spezialist und Videojournalist Manfred Krejcik gerne zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@parlamentsredakteure.at.
Bei Problemen mit der Parlamentshomepage bitte direkt mit dem medienservice@parlament.gv.at Kontakt aufnehmen.
Öffnungszeiten der Zutrittskartenverwaltung: (Stand Dez. 2024)
Mo.-Do.: 08.00 bis 12.00 Uhr bzw. 13.00 bis 16.30 Uhr
Fr.: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr bzw. 13.00 bis 14.30 Uhr
Die neue Karte kann während der Öffnungszeiten in der Zutrittskartenverwaltung der Parlamentsdirektion abgeholt werden. Ansprechperson ist Frau Jasmin Dangl (jasmin.dangl@parlament.gv.at). Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Link: Fragen und Antworten zur Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und Parlamentsredakteure